Schützen- und Bürgergesellschaft Helmbrechts

 

Coronabedingter Lockdown

Aufgrund des neuen Beschlusses der Bayerischen Staatsregierung vom 05.03.2021 ist weiterhin kein Training möglich. Alle Stände bleiben gesperrt. Hier noch eine kleine Übersicht der für uns relevanten Bestimmungen (ohne Gewähr):

ab 22.03.21

ab 22.03.21

frühesdens ab 05.04.21

frühesdens ab 05.04.21

MPK 22.03

Inzidenz unter 50

Inzidenz 50 - 100

Inzidenz unter 50

Inzidenz 50 - 100

Entscheidung über Veranstaltungen

kontaktfreier Sport INNEN

kontaktfreier Sport INNEN

kontaktfreier Sport INNEN

kontaktfreier Sport INNEN


OHNE TEST

nur mit TAGESAKTUELLEM Schnell- oder Selbsttest

OHNE TEST

OHNE TEST




Freizeitveranstaltung AUSSEN, max. 50 Teilnehmer



Die aktuelle Inzidenz für Helmbrechts (Lkr. Hof) findet ihr hier: 
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/


Unser Königsessen 2020 mit Proklamation und Ehrungen sowie die JHV 2021 finden frühestens im April 2021 statt.


Standumbau und Richtfest

Da wir mittlerweile sehr viele IPSC Wettkämpfe durchführen wurde unser altes Schützenmeisterzimmer mit der Zeit zu klein. Auch die bisherigen sanitär Anlagen entsprechen nicht der dem Standard den wir uns selbst auferlegt haben. Aus diesem Grund haben wir das alte Schützenmeisterzimmer aufgelöst und zum Eingang bzw. Verkaufsbereich umgebaut. Das neue Schützenmeisterzimmer, moderne Sanitäranlagen und eine Dusche entstehen in unserem Anbau. Auch eine neue Lager-/Wartungshalle, die direkt an den Stand angrenzt, wurde in Angriff genommen. Mittlerweile konnten wir am 01.10.2020 das Richtfest für den ersten Teil begehen. Weitere Infos auch im Stadtportal Helmbrechts auf Facebook









Standumbau Innenausbau

Auch auf unser Baustelle geht es voran. Mittlerweile ist das Dach komplett gedeckt, Fenster und eine Bautür wurden eingebaut. Zur Zeit werden die Toiletten, Heizungs- und Wasserleitungen sowie die Elektroleitungen verlegt.